Finden meiner alten Dokumente im V11

Hallo liebe Leute,
ich bin jetzt sehr stolzer Besitzer der Vollversion V11.
Yippie! :slight_smile:

Eine Frage.
Wie finde ich in der Vollversion mein Dokument, das ich in der Demoversion geschrieben habe?
Wenn ich V11 öffne, ist es leer.
Es sei denn, ich bin blind. :smiley:

Kann mir jemand helfen?

Über Datei > Öffnen (Windows) bzw. Ablage > Öffnen (Mac) und dann weiter mit dem normalen Dateiauswahlfenster. Wahrscheinlich liegt das Dokument in deinem Dokumente-Ordner, in einem Unterordner „Papyrus Autor Dokumente“.

Wenn das nicht hilft, dann durchsuche den Computer nach Dokumenten mit der Endung .pap. Unter Windows mit der Tastenkomnination Win-F und am Mac mit Cmd-Leertaste (oder Cmd-F im Finder).

1 „Gefällt mir“

Ich hab das Dokument noch in dem Ordner der Demoversion.
Aber als ich in der Vollversion unter Datei, Dokumente nachgesehen hab, sind da nur die neuen, die man mit der Vollversion mitbekommt, wenn man das Programm runtergeladen hat.

Muss ich mir morgen nochmal genau ansehen. Vielleicht hab ich was übersehen.

Ansonsten eben alles kopieren. Sind aber schon 113 Seiten und wäre ne echte Fleissarbeit.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du das Dokument noch auf deinem Rechner hast, sollte es doch kein Problem sein. Eigentlich müsstest Du es mit einem Doppelklick öffnen können.

Oder Du rufst es vom Startbildschirm aus auf - unter „meine Dateien“:

Startbildschirm - meine Dateien.JPG

Da wird Dir dann rechts eine Liste Deiner zuletzt geöffneten Dokumente angezeigt. (Wenn Du Papyrus jetzt erst neu hast, ist die Liste natürlich noch leer, bzw. es stehen dort nur die vorinstallierten Beispieldokumente.) Unten kannst Du unter „Durchsuchen“ zum entsprechenden Ordner auf Deiner Festplatte navigieren.

LG
Pamina

1 „Gefällt mir“

Was hindert dich daran, dieses Dokument in den Ordner der Vollversion oder noch besser in den Dokumente-Ordner zu verschieben? Ganz normal im Finder oder im Explorer. Anschließend das Dokument mit der Vollversion öffnen.

3 „Gefällt mir“

Danke. Ich habs schon gefunden. Hab nur nicht richtig nachgesehen, da ich unter Zeitdruck stand. :smiley:
Sorry.