Au, das kommt mir bekannt vor! Könnte es sein, dass es in “Die Eiskönigin” war? Da sind nämlich auch die netten Trolle “Steine”.
Und dann fällt mir natürlich noch Gelsominas zarter Spruch ein: “Auch ein Stein ist für was gut.” Ach, Mensch, was ist das für ein herzzereißender Film - Wer kennt ihn? (Sorry, das ist jetzt vorbeigemogelt, soll aber auch nicht offiziell sein, fiel mir nur im Zusammenhang mit dem obigen Zitat ein).
Also gut. Ich hab zwar bei den Steinen falsch gelegen, möchte aber doch mein inoffizielles Rätsel offiziell machen (wahrscheinlich hab ich es schon verraten…): “Dieser Stein hier zum Beispiel. …] Ja, auch der ist zu irgendetwas gut.” So heißt es im Film. Hab gerade nochmal die Szene geschaut.
Das war auch lange Zeit ein Lieblingsfilm von mir. (So mehr in meinen Teenager-Zeiten…)
“La Strada” von Fellini mit der grandiosen Giulietta Masina und dem nicht minder tollen Anthony Quinn - starker Film, der immer noch unter die Haut geht.
“Your Name - Gestern, heute und für immer” ist tatsächlich der Name des Anime-Films. Volle Punktzahl.
Die Serie ist “Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?”