Filmzitate

Au, das kommt mir bekannt vor! Könnte es sein, dass es in “Die Eiskönigin” war? Da sind nämlich auch die netten Trolle “Steine”.

Und dann fällt mir natürlich noch Gelsominas zarter Spruch ein: “Auch ein Stein ist für was gut.” Ach, Mensch, was ist das für ein herzzereißender Film - Wer kennt ihn? (Sorry, das ist jetzt vorbeigemogelt, soll aber auch nicht offiziell sein, fiel mir nur im Zusammenhang mit dem obigen Zitat ein).

Ich kenne nur „Fische sind Freunde“ :roll_eyes:

Ja! DAS ist „Findet Nemo“, wenn der nette Hai versucht, seinen neuen Freund NICHT zu verspeisen. :D:thumbsup:

1 „Gefällt mir“

ne, da spielt ein Sänger mit in dem Film.

„Samuel chose to be a soldier and soldiers die!“ - von einem meiner absoluten Lieblingsfilme :heart_eyes:

Also gut. Ich hab zwar bei den Steinen falsch gelegen, möchte aber doch mein inoffizielles Rätsel offiziell machen (wahrscheinlich hab ich es schon verraten…): “Dieser Stein hier zum Beispiel. …] Ja, auch der ist zu irgendetwas gut.” So heißt es im Film. Hab gerade nochmal die Szene geschaut.

Das war auch lange Zeit ein Lieblingsfilm von mir. (So mehr in meinen Teenager-Zeiten…)

Ist kein Film, sondern eine Anime-Serie und genau genommen sind es zwei Zitate, die mit kurzer Unterbrechung aufeinander folgen:

Sie: “Und vertraue mir, immer. Und vertrau dir selbst, dann gewinnst du.”

Er: “Ich vertraue dir, ich vertraue mir. Ab jetzt und für immer.”

Und weil das so romantisch war hier noch ein paar Zitate aus meinen Lieblings Animefilm obendrauf:

“Im nächsten Leben will ich ein gut aussehender Junge in Tokio sein!”

“Eines ist sicher, sollten wir uns je begegnen, würden wir uns erkennen.”

Sie: “Wer bist du?”
Er: “Wer bist du?”
Beide: “Wie ist dein Name?”

Da habe ich keinen Schimmer. Is not my generation! :scream:

Bei dem ganzen Namengelaber würde ich fast “Your name” raten …

Labyrinth war es

Ja, dann werde ich auch mein Rätsel lösen:

“La Strada” von Fellini mit der grandiosen Giulietta Masina und dem nicht minder tollen Anthony Quinn - starker Film, der immer noch unter die Haut geht.

2 „Gefällt mir“

“Your Name - Gestern, heute und für immer” ist tatsächlich der Name des Anime-Films. Volle Punktzahl.
Die Serie ist “Danmachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?”

EIn toller Film, so ewig her das ich den gesehen habe.

„Ein doppeltes Vergnügen, den Betrüger zu betrügen.“

Atomic Blonde

1 „Gefällt mir“

100 Punkte, Sauron!

“Da ist immer einer drin.”

Verrat doch nicht gleich alles @Sentinel :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du hast recht, ich hab’s korrigiert. Ich hatte die Annahme, dass niemand hier den Film kennt oder freiwillig anschauen würde :wink:

Aber zum Ausgleich etwas aus einem meiner geistvolleren Lieblingsfilme, den ich allen Mitlesenden hier ans Herz lege:

“Und dann fängt sie wieder mit den Sherrygläsern an!”