Das war “007 jagt Dr. No”
Um 9:00 Uhr
Liebesgrüße aus Moskau.
Echt?
Ziemlich sicher. Habe die Bonds leider nicht in der Sammlung. Mal schauen was Pony sagt.
Es ist Liebesgrüße aus Moskau (1963)
Der nächste Bond danach war „Goldfinger“ wenn ich richtig weiß.
(Ich glaube, ich bin das einzige Mädel, dass diesen Macho-Scheiß mag :D)
Nein, das stimmt nicht. Allerdings sind die neueren Bond-Film hauptsächlich Materialschlachten - zu Lasten eines guten Drehbuchs und guter Dialoge. Aber im Allgemeinen schaue ich solche Filme auch ganz gerne. Man kann eine Menge über Spannungsaufbau lernen, z.B. - wie neulich schon erwähnt - aus der Serie 24 mit Kiefer Sutherland. Oder aus den Die Hard-Filmen mit Bruce Willis. Wobei die älteren da auch wieder wesentlich besser sind als die neuen. Ich glaube, bis Teil 4 kann man sie noch angucken, der Rest sind nur noch explodierende Autos ohne Sinn und Verstand.
LG
Pamina
Yes. I’m a God. A god can be human. Anyone who controls their own destiny can be a god.
Yippie Hurra, Schweinebratze. Eine ins deutsch übersetzte Anspielung auf yippie-ya-yeah, Schweinebacke.
Gerade die Craig Bonds mag ich lieber als die alten. Eben weil der 007 Job als das dargestellt wird, was er ist: Dreck und Blut. Der Mann tötet Menschen. Ich fand da den Ansatz u.a. von Roger Moore, der das ja eher augenzwinkernd darstellte, nicht in Ordnung. Und gerade „Skyfall“ hat ziemlich geniale Dialoge, vor allem, wenn Bond und Q sich die Bälle zuspielen.
Lusmore, dein Zitat kommt mir bekannt vor, aber ich kann es nicht einordnen.
Ghostbusters?
Leider nein, aber gut, da kam die Frage auch bist du ein Gott.
Tipp : Der Regisseur kommt ursprünglich nicht aus dem amerikanischen Raum, hat dann aber später das amerikanische Action Kino revolutioniert!
@Lusmore Ist Jackie Chan der Regisseur?
(Ich rate nur beim Tipp mit. Das Zitat kenne ich einfach nicht)
Punkt für @Queequeg!
Nö, weiß er nicht!
A better tomorrow.
Hmm, also ich kenne die Filme nicht. Aber mir kommt das Zitat dennoch bekannt vor. Vielleicht habe ich den Ausschnitt damals gesehen? grübel
Hab ich vor langer Zeit mal gesehen. Aber ich kann mich nicht immer an alle einzelnen Sprüche erinnern. In der Zwischenzeit gab es ja noch den einen oder anderen Film.
lohnt sich auf jeden Fall.
Wer kennt denn
Steine sind Freunde?