Filmzitate

Du kennst ihn ganz bestimmt, will mir scheinen, nachdem ich hier im Thread immer wieder frappiert bin, was du alles gesehen hast und auch schnell zu identifizieren weißt!
Vielleicht ist ein Tip angebracht, der nichts mit dem Streifen zu tun hat. Der Regisseur feierte kürzlich seinen achzigsten Geburtstag … :roll_eyes:

Viel Erfolg bei der Recherche wünscht dir Palinurus

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass Dario Argento gerade 80 wurde. Ich bin der Meinung, das könnte auf Deine Beschreibung passen, wenn es denn um das Horror/Grusel Genre geht.

Und trotzdem: Ich stehe auf dem Schlauch. :thinking:

Wow! Nach der zutreffenden Identifikation des Regisseurs? Soll ich auflösen oder wollen wir noch auf andere Rätsellöser – wovon es hier ja etliche gute gibt! – warten?

Gruß von Palinurus

1 „Gefällt mir“

Nee, ist doch ein Rätsel für alle. Lass mal noch ein wenig schauen, wer es knackt!!
Ich gehe jetzt meine hirninterne Filmothek noch mal durch. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich rate jetzt mal: Suspiria? Da gab es doch auch erst ein Remake.

Oder war es Phenomena? Ich glaube Phenomena ist es. o_O
Allerdings gibt es davon kein Remake. :sick:

Jetzt machst du mich ganz nervös, lieber Bloodhound! Weil ich deinen Erwägungen eine gewisse Suggestionskraft meine ablesen zu können, dahingehend, den Schleier des Suspekten nun doch bitteschön zu lüften …

Es sei denn, du willst damit andere auf jene Spuren setzen, die du für wahrscheinlich hälst. Wenn dem so ist, mach ruhig weiter. Ich würde mich freuen, wenn das Rätsel nicht von mir selbst aufgelöst werden müßte.

Gruß von Palinurus

1 „Gefällt mir“

Ich gehe weiter in mich … :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja.

Lieber Bloodhound,

es kommt wohl nichts mehr von dritter Seite, deshalb jetzt die Auflösung: Dein erster Vorstoß war der treffende! Es handelt sich um Suspiria

Ein bißchen wundert’s mich, daß dieses Genre und dann auch gerade dieser Film hier im Forum offenbar wenig Resonanz erzeugen. Aber vielleicht war auch einfach meine szenische Beschreibung das Problem.

Viele Grüße von Palinurus

2 „Gefällt mir“

Das Genre lag mir sehr. Das seltsame war und ist das ich seit der Schwangerschaft meiner Frau, solche Filme nicht mehr geschaut habe. Aber die limited Box habe ich mir im Angebot geholt. Aber steht noch eingeschweißt im Regal. Jäger und Sammler. Ein Urtrieb. Sehen will ich beide, das Remake aber auch wegen dem Score von dem Mann der mir das Herz rausreissen kann und darf.

Der zweite Punkt warum ich den Film nicht kenne ist, das ich in der letzten Zeit weniger Filme schaue, irgendwie sitze ich mehr vor dem REchner an irgendso einem Manuskript oder hänge in diesem Forum rum… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist wahrscheinlich untergegangen oder es war zu blöd. :thinking: Trotzdem die Auflösung. **9 1/2 Wochen. **

1 „Gefällt mir“

Kirk: Ich nehme an die Chancen stehen schlecht und die Situation ist trostlos!

Bei der Grundannahme kann es immer nur besser werden…

Hat denn wirklich niemand eine Idee dazu, obwohl hier nur Literaten am Werk sind?

1 „Gefällt mir“

“Böse Datteln.”

1 „Gefällt mir“

Indiana Jones

1 „Gefällt mir“

Ja, welcher?
Zu einfach wohl :smiley: - aber das hat mich eben sehr schmunzeln lassen :wink:

Mist, @Lusmore ! Du warst schneller!:smiley:

1 „Gefällt mir“

Jäger des verlorenen Schatzes:D

Richtig :thumbsup: