Film starten

Hallo zusammen

In meiner Filme Datenbank würde ich gerne im Eingabeformular einen Button einrichten um den entsprechenden Film zu starten.

Bereits vorhanden ist ein Eingabefeld (PfadPart01) vom Typ “externe Datei”, wenn ich auf diese doppelklicke startet der Film.

Nun ist meine Idee ein Button als Bild im Formular zu positionieren und mit einem “Link” o.ä. dazu zu bringen diese externe Datei zu starten.

Aber wie ich’s auch versuche es klappt nicht.

Kann mir jemand helfen?

Gruss A.Egger

Hallo Alex.

Verkleinere das Datenbankfeld (Typ: ‚externe Datei‘) so, dass der Pseudo-Button so viel wie möglich von der Fläche des Datenbankfelds bekommt. So wird ziemlich sicher gestellt, dass bei Doppelklick auch tatsächlich das Feld getroffen wird.

Positioniere dann eine geeignete Grafik (z.B. das Programm-Icon) über das stark verkleinerte DB-Feld.

Stelle in den Grafikeigenschaften u.a. unter „Anker“ ein: Nicht verankert

Viel Spaß beim Filme schauen…

PseudoButton.jpg

Hallo dotpap

Danke funktioniert :laughing: