Figurenübertragung

Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Das gleiche Problem, wie vor einem Jahr. Die Figurentatenbank ist leer.
Mein Text wurde aus Papyrus 11 gut in 12 übernommen. Jedoch folgte die Figurendatenbank nicht. Über das Kopieren der Datenbank in 11 übertrug ich die Datenbank in 12. Nur werden die Figuren im Text nicht mehr hervorgehoben. Wie kann ich die Datenbank richtig übertragen oder was muss ich tun, dass die Figuren im Text wieder unterlegt sind? Wie bekomme ich eine Verknüpfung hin.

AUTOR - MEIN PROJEKT - PFAD ZU ‚MEINE FIGUREN‘

und dort die entsprechende Datei (MeineFiguren.pb) aussuchen…
Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wenn ich mein Buch unter Papyrus 12 öffne, erscheint unter „Meine Figuren“ ein Hinweis, dass kein Figurenverzeichnis gefunden wurde. Gebe ich das Verzeichnis gesondert dazu, ist das in der zweiten Leiste , wo mein Buchtitel aufgeführt ist, integriert, jedoch besteht keine Verbindung zum Text und es werden die Namen nicht herausgehoben. Wie bekommt man die Verbindung hin?

Ist dieser Dialog mit einem validen Pfad ausgefüllt?

1 „Gefällt mir“

Text und Figurendatenbank (und auch die anderen) müssen im selben Verzeichnis/Ordner liegen, dann kanst Du sogar noch weitere Teile (im selben! Verzeichnis) schreiben und die gespeicherten Figuren werden gleich im Text angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Oder eben in einem zentralen Verzeichnis, was ich persönlich, auch in Bezug auf Datensicherung, für angenehmer empfinde. Wo ich u.a. auch mehrere Figurendatenbanken für mehrere Projekte gespeichert habe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe beide in einem Ordner angelegt. Aus diesem Ordner habe ich beide geöffnet und wieder keine Verbindung. Das Buch ist mit pap gezeichnet und die Figuren mit BASE Datenbank pb. Ob die unterschiedlichen Datentypen etwas damit zu tun haben.

Hurra! Es hat geklappt über Verknüpfte Dokumente. Vielen Dank, MKors und Berti.

3 „Gefällt mir“