Figurendatensatz transferieren

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit einen Figurendatensatz in eine andere Figurendatenbank zu transferieren?

Danke für alle Mühe und bleibt gesund.

Ich habe Dir dazu mal in einer “Unterhaltung” geschrieben.

Das normale Prozedere wäre: DS markieren; Ablage > Exportieren…; Alle (Felder) hinzufügen; Ausgabe im *.pb-Format; Ausgabedatei wählen; Exportieren. – Dann diese Mini-DB in der anderen DB importieren.

Danke für den Hinweis mit der Exportfunktion!

Ist das etwas, das geheim bleiben muss???

Jein, man kann die DB-Dateien direkt mit einem Texteditor bearbeiten (also z. B. damit auch Teile hin und her kopieren), da sollte man aber schon wissen, was man tut und es ist ja auch keine ‘offizielle’ Methode. Die von Waldfried kommunizierte Methode ist auch die bessere, denke ich, nur die hatte ich übersehen bzw. nicht im Hinterkopf gehabt.

Ui - ja, das ist schon so heftig und hackerlike, dass das lieber nicht als allgemeine Anleitung hier landen sollte.

Deswegen hatte ich es, nach kurzem Nachdenken, gleich wieder raus genommen ;-).

1 „Gefällt mir“