ich bin am Verzweifeln. Meine Figurendatenbank ist nicht lesbar. Die Sprache ist auf Deutsch eingestellt, mir werden jedoch nur Symbole angezeigt. Wenn ich eine neue Figur anlege, wird die Karte in Deutsch angezeigt. Doch in der Gesamtübersicht sehe ich nur diese Hieroglyphen.
Um es kurzfristig besser zu lesen, kannst du die Windowslogotaste und das Pluszeichen betätigen
So vielleicht besser
„Windowslogotaste“ + „+“
Wenn es auch bei Windows zu klein ist, dann unten rechts neben der Uhr klicken.
Dort auf das Zahnrad der Einstellungen
System
Bildschirm
Skalierung
Textgröße
Bei den Hieroglyphen kann ich dir leider nicht helfen, Sorry
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit der Darstellung der Datenbank „Orte“ in der „Figuren DB“.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, deshalb Screenshot:
Die Schriftgröße in der abgebildeten Karte (oder wie das korrekt heißt), die allg. Beschreibung des Ortes, ist zu klein, ehrlich: für mich kaum lesbar.
Ich habe nun, Deinem Tipp folgend, die Einstellung in PAPYRUS BASE (ebenfalls im Screenshot) auf „Arial, 12 pt“ gesetzt.
Fazit: Die Schrift in der eigentlichen Tabellenzelle (oder wie das korrekt heißt), oben im Screenshot sichtbar u. GELB markiert, wurde tatsächlich auf Arial 12 pt geändert – aber in dem Feld, um das es mir geht, hat sich nix getan.
Ich habe testweise auch „unmögliche“ Typo/Punktgrößen verwendet, aber dieses Feld mit der Beschreibung verhält sich renitent.
Gibt es dafür eine Lösung?
Die Schriftgröße auf der Karte änderst du, indem du in derselben oben rechts auf das Icon mit dem Stift klickst und im dann erscheinenden Karteneditor links das entsprechende Pop-up-Menü bedienst und dann wieder rechts auf das Icon „Kartenänderung annehmen“ klickst.