Figurendatenbank in mehreren Büchern verwenden

Hallo zusammen!

Ist es eigentlich möglich, eine Figruendatenbank in mehreren Projekte zu verwenden?

Paradebeispiele wären jetzt Kurzgeschichten- oder Romanserien, Geschichten aus der gleichen Welt oder im gleichen Umfeld.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das geht. :roll_eyes: Warum sollte das in Papyrus nicht gehen?

Die Frage ist jetzt, sofern ich richtig liege, wie kann ich eine bestehende Datenbank, mehreren Projekten zuweisen?

Gibts in der Verwendung irgendwas zu beachten?

Viele Grüße,

Daniel

Aw: Figurendatenbank in mehreren Büchern verwenden

Hallo Blackbard

Ja, geht durchaus. Ich nutze diese Funktionalität bei meinen Serien-Geschichten. Die DB liegt dabei in einem bestimmten Unterordner und jedes meiner Seriendokumente wird auf diese eingerichtet.

Entweder, kopieren des ersten Bandes, in dem die Datenbank integriert ist, zu Band zwei. Die Verlinkung zur DB bleibt daei erhalten. Löschen des Textinhaltes. Und neue Geschichte schreiben…

Oder, sie manuell einbinden. Menü “Dokument - Verzeichnissse/Links - Hyperoffice-Links…”.

1 „Gefällt mir“