Figurendatenbank erweitert - Report-Problem (gelöst)

Guten Tag,

ich nutze Papyrus Autor Version 11.06b Win64.

Ich habe die Figurendatenbank angepasst und sie sehr erweitert. Wenn ich jetzt einen Figurenreport drucken möchte, bekomme ich eine Übersicht aller eingegebenen Datenfeldinhalte, allerdings werden mir die Feldüberschriften nicht angezeigt.

Um den Report zu drucken, habe ich eine neue Report-Vorlage „Meine Figuren_Datum.pap“ erstellt.

Habe ich irgendwas übersehen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wahrscheinlich hast du einen Fließtext-Report angelegt, bei dem ab Werk nur die Datenfeld-Inhalte ausgegeben werden. Du kannst die Report-Vorlage zur Bearbeitung öffnen (im Report-Fenster auf „Bearbeiten“ klicken) und die Feldüberschriften manuell ergänzen.

Vor dem Speichern der Report-Vorlage wählst du alle Textzeilen aus, die sich für jeden Datensatz wiederholen sollen, machst einen Rechtsklick darauf und wählst „Auswahl als Datensatz-Bereich festlegen“.

Alternativ kannst du einen Tabellenreport anlegen, aber das kann bei vielen Datenfeldern schnell unübersichtlich werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir geholfen. Jetzt funktioniert es.

1 „Gefällt mir“