Ich habe papyrus 12 installiert und das alte Papyrus 8 noch nicht deinstalliert. Jetzt habe ich ein vorhandenes Projekt geöffnet und alles war fein. In der Figurendatanbank kam auch die neue Eingabemaske.
Nun habe ich Papyrus wieder gestartet und die alte Eingabemaske ist aufgetaucht und komme nicht dahinter, wie ich zur neuen Vesion zurückkomme hat jemand eine Idee, was da passiert ist?
Hallo, ich hatte sowas ähnliches mit Papyrus 11 und 12. einfach Papyrus 11 schließen. Dann Papyrus 12 starten und im Programm dein Projekt öffnen und schon hast du alle Projekte wieder im Papyrus 12.
LG
Traude
Willkommen, @DerNachtfalke ,
wovon möchtest Du die neue Version? Von Papyrus oder nur von den Figuren-Karten?
Wenn Du Dein Papyrus über die Papyrus-Datei startest, wird die Version gestartet, mit der Du die Datei erstellt oder zumindest zuletzt abgespeichert hast.
Meines Wissens können auch die neueren Versionen beides: Formular und Karten, zumindest bis V11.
Wenn Du nur die Karten wiederhaben willst, musst Du die Figurentabelle öffnen. Da gibt es entsprechende Umschalter.
Hallo Nachtfalke willkommen im Forum
Arbeitest du unter WIN?
Falls du Papyrus über ein Icon auf dem Desktop startest, ist wahrscheinlich dieses noch mit der Version 8 verknüpft.
In dem Fall solltest du dir eine Verknüpfung zur neuen Papyrus 12 Programm *.exe aufs Desktop legen.
gehe ich über Tabelle → Eingabemaske bearbeiten - kommt die alte maske. Klicke auf „neuen Datensatz“ kommt die neue maske - und DORT kann ich dann über „karte editieren“ die Felder ändern.
Sorry, wenn ich euch gehirnschmalz für ein problem abverlangt habe, das eigentlich gar keines ist…