Figurendatenbank: Bilder einfügen

Hallo,

Ich bin neu mit Papyrus unterwegs und es fällt mir noch etwas schwer die Funktion optimal zu nutzen.
Beim Festhalten meiner Charaktere in der Figurendatenbank ist mir eine Frage aufgekommen.

Ganz unten in der Figurenkarte kann man ja Bilder hinzufügen, die zur Figur passen oder ähnliches. Leider bekomme ich es immer nur hin ein Bild einzufügen. Danach ist die Option verschwunden mit der ich in die Ordner meines Gerätes zugreifen konnte. Wie kann ich mehrere Bild einfügen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Liebe Grüße von Wortwitz

Hallo, @Wortwitz,

du kannst in der Figurenkarte (ich habe es bei meiner Datenbank Lebewesen gemacht, aber das ist das Gleiche) ganz unten auf die Galerie klicken. Das ist die Schaltfläche mit den Wölkchen drauf. Oben rechts siehst du das Hauptbild, das auch in der Übersicht mit den Eigenschaften für die Figur oder das Lebewesen oder das Ding oder den Ort gezeigt wird.
Und in der Galerie kannst du noch jede Menge andere Bilder unterbringen. Ich habe einfach den Windows Explorer neben dem Galerie-Fenster geöffnet und meine Bilder per Drag&Drop in die Galerie gezogen.
Das Ergebnis siehst du in der Abbildung:

3 „Gefällt mir“