Figurendatenbank bearbeiten

hallo Ihr Lieben,

ich habe festgestellt, dass ich sehr viele Figuren in einem Projekt habe. Nun möchte ich sie ordnen. Wie kann ich das in der Datenbank machen?
kann ich einzelne Datenblätter gegeneinander verschieben? Unterkathegorien machen?

LG

Paganina

Hallo @Paganina,
Grundsätzlich hast du die Möglichkeit des Sortierens. Wenn du bei der DB bist, wähle unter ‚Berabeiten‘ den Eintrag ‚Sortieren…‘:
Sortierung.jpg
Hier kannst du nun die Sortierung nach mehreren Feldern setzen.

Um eine gewisse Kategorisierung vornehmen zu können müstest du eventuell noch ein Hilfsfeld einbringen für die Sortierung deiner Wahl.
Ich habe das bei mir so gelöst, dass die wichtigeren Personen zuerst gelistet werden. Dazu habe ich ein Feld ‚Figurtyp‘ in die Tabelle gesetzt. Da kann ich den Typ auswählen und danach per Sortierung anzeigen lassen.

Figurtyp.jpg

Ich hoffe, dir damit vielleicht helfen zu können. Viel Spass beim Schreiben.

3 „Gefällt mir“