Figuren

Liebes Forum,

ich bin neu bei Papyrus und hoffe mit dieser Frage auf Eure Nachsicht, aber ich verwandle mich hier gerade ganz gemächlich zum Hirsch.

Es sollte doch so sein, dass sich die Figuren-Datenbank automatisch mit den entsprechenden Namen im Haupttext verlinkt, d. h., dass die Namen türkisfarben hinterlegt sind und beim Anklicken sich der entsprechende Datensatz öffnet. Mit "Datei - Neues Projekt ist die zugehörige Figuren.pb Datei geöffnet.

Ich kann zwar mit dem rechten Mausklick einen “Hyper-Office Link zu Figuren” produzieren, aber ich sehe nicht, wie das automatisch funktionieren soll, habe auch weder im Forum noch im Hilfetext etwas gefunden. Sicher habe ich falsch gesucht … aber ich höre jetzt auf zu suchen, sonst werde ich noch wahnsinniger als ich eh schon bin :slight_smile:

Vielen Dank

Aw: Figuren

Hi,

hast du den Navigator offen? Wenn du dann den Reiter “Figuren” anklickst, gibt es unten auch das Feld “Aktualisieren”.

Findest du es?

Dazu müssen die Figuren allerdings auch in der Datenbank eingetragen sein …

LG

Sanne

Aw: Figuren

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den Navigator aufgemacht - die zugehörige Datei figuren.pb ist ebenfalls geöffnet, die Figuren sind eingetragen. Beim Navigator ist der Reiter “Figuren” oben rechts, also kein Problem. In ihm sind auch die Figuren aufgelistet. Man kann sie auswählen, unten links mit “Alle” - was ich nicht finde, ist der Button “Aktualisieren”, auch der Rechtsklick hilft nicht weiter. Kann man die Figuren im Text vielleicht gar nicht automatisch kennzeichnen? Kommt mir fast so vor, als ob ich etwas Nichtexistentes suche. Dir vielen Dank.

Peter

Aw: Figuren

Das ist glaube ich einer der typischen Fälle, wo das Forum die erste Hilfe nicht leisten kann - daher ja auch die immer wieder getätigte Aussage, ERST einmal den Support zu bemühen, per E-Mail.