Figuren werden nicht verlinkt

Hallo liebes Forum! Seit gestern verzweifle ich etwas.
Es ist nämlich so, dass in meinem Text die Namen meiner Figuren nicht mit der Figurendatenbank verlinkt werden. Lösungen, die sich online nachgelesen habe, haben mir auch nicht weiter geholfen, bspw. dass Hauptname und andere Namen Autolink-Felder sein müssen. Das ist alles, wie es sein soll. Bei meinen Kollegen und Bekannten geht es alles einwandfrei, aber warum bei mir nicht?

Ich benutze die Demo Version 10 und Windows 10.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Idee. Alle einzeln zu verlinken, wäre viel Mühe.

Mit dem Dokument ist wirklich eine Personendatenbank verknüpft?

1 „Gefällt mir“

Ja, wirklich.
Wenn ich auf das Icon mit den Theatermasken klicke, öffnet sich die Tabelle mit den einzelnen Datensätzen

Könnte es sein, dass die Demo-Version dies Funktionalität nicht bietet? Da wäre @Ulli angesprochen.

2 „Gefällt mir“

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber meine Kollegen hatten auch die Demo, bevor sie die Vollversion besorgt haben, und da funktionierte das einwandfrei. ^^

Haben die Figuren ‘merkwürdige’ Namen, die geschützte Leerzeichen oder einen Gedankenstrich enthalten? Dann klappts nämlich nicht.

Ah, interessant! Aber nein, haben sie nicht. Manche bestehen nur aus drei Buchstaben ohne irgendwelche Schnörkel. ^^

Hallo kalkwiese,
schick uns in diesem Fall am besten einmal die Figuren-Datenbank und den Haupttext an support@…, dann schauen wir uns das gerne einmal genauer an. Zugeschickte Dokumente werden vertraulich behandelt und rein zur Fehleranalyse verwendet : )

Viele Grüße
Carolin

1 „Gefällt mir“

Hm - entweder kann man an einem Text gut erkennen, was der Grund ist, oder wir finden einen wirklichen Bug. Beides geht aber nur, wenn wir den Text selbst als pap per Mail geschickt bekommen - das bitte mal tun.

1 „Gefällt mir“

Aye, gern! Die Adresse ganz ausgeschrieben wäre dann support@pap… , richtig? Nur, damit das auch ankommt ^^

Ja, das ist die richtige Mail-Adresse. Und nicht wundern, ich habe einmal deinen Beitrag bearbeitet und die Mail-Adresse etwas verfremdet. Wir vermeiden, komplette Mail-Adressen im Forum anzugeben ; )

(Da Spam-Roboter die auslesen und dann tonnenweise Mails dahinschicken.)

Oh, ja, ich habe über meinen Ärger über das Problem ganz vergessen, mir die Forenetikette anzugucken ^^ Ich schicke es gleich ab. Vielen Dank, dass ihr helft

Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen.
Beim Anschauen weiterer Tutorialvideos habe ich einfach mal den Organizer geöffnet. Dann fiel mir auf, dass meine Figuren merkwürdigerweise in den Szenen und Kapiteln vermerkt sind … also schloss ich ihn wieder. Und siehe da: Die Verlinkungen sind da! Einfach so! :rofl: Ich verstehe es nicht, aber beschweren will ich mich auch nicht.

Also, anscheinend könnte mein Problem behoben sein. Vielleicht hilft euch dieser Fall aber trotzdem bei der Optimierung weiter :kissing:

Vielen Dank