Figuren.pbf

Für alle, die die Diskussion in „Anfängerfragen zur Figurendatenbank“ nicht mitbekommen haben, stelle ich hier ein umgestelltes Figurendatenblatt zur Verfügung mit dem Maßen 300x200 mm. So sind alle Daten recht schnell und übersichtlich zu erfassen. Hinzugekommen ist noch die Rubrik „Nr.“, um die Figuren in eine Reihenfolge bringen zu können.
Viel Freude beim Einsatz.

Figuren_neues_Format.pbf.zip (4.14 KB)

13 „Gefällt mir“

Wie genau nutze ich die Vorlage. Ersetze ich die vorhandene, oder muss ich eine neue Datenbank erstellen und dann das Formular dort einbinden?

Moin Davis,
die Vorlage aus der ZIP von Theophilos einfach in deine Figurendatenbakn-Ordner kopieren.
Beachte: diese Datei muss genau so heißen, wie die Figurerndatenbank - nur mit der Endung ‘*.pbf’
Sonst bekommst du sie nicht zu sehen, wenn du mit der Figurendatenbank arbeitest.

2 „Gefällt mir“

Bedanken bitte mit der „Gefällt mir“ Funktion, damit man nicht fehlgeleitet wird und glaubt, dass ein neuer Beitrag zum Thema da wäre - danke! :slight_smile:

Jedenfalls noch ein wichtiger Rat - die alte Datei nicht einfach überschreiben, sondern vor dem Überkopieren umbenennen und somit retten, falls man doch zum mitgelieferten Layout zurück möchte.

2 „Gefällt mir“