Hallo zusammen,
dies ist mein erster Beitrag. Ich teste gerade Papyrus zum ersten Mal. Ich hab die Testversion von Papyrus 12. Ich habe vor ein paar Tagen ein Projekt erstellt und eine Figuren-Datenbank angelegt. Ich habe Profilfotos hochgeladen. Am nächsten Tag waren die Fotos nicht mehr zu sehen und wenn ich sie erneut hochladen will, dann kann ich die Aktion zwar ausführen, aber das Bild wird dennoch nicht angezeigt.
Ich konnte sie schon mal hochladen und speichern. Es geht seit dem Neustart nicht mehr. Ich kann Bilder in die Kartei hochladen, aber keine Profilbilder für die Figuren.
Nein. Ich kann das Verzeichnis, von dem aus ich das Profilbild hochladen will, öffnen, die Datei auswählen und auf OK klicken. Dann wird das Verzeichnis geschlossen, das Bild aber nicht hochgeladen, geschweige denn eingesetzt. Es gibt keine Fehlermeldung.
Ich kann leider jetzt auch keine Beispielbilder hochladen, da die Demo heute morgen abgelaufen ist. Die Vollversion möchte ich gerne in zwei Wochen kaufen, aber das mit den Profilbildern ist natürlich ein kleines Manko.
Das ist auch etwas wenig Input. Welches Betriebssystem du nutzt, wär schon ein guter Einstieg.
Dann hadere ich mit „hochladen“. Für mich steht hochladen als Ablegen in einer Cloud oder Webportal. Das macht Papyrus jedoch nicht.
Mache einfach mal ein paar Screenshots von deinem Problem, damit wir überhaupt eine Chance haben, dir zu helfen.
Ich kann nur sagen: Bei geht die Personendatenbank so wie sie soll und ich gehe von aus, bei dir auch. Das Problem wird sicher an der Bedienung liegen, viele Dinge macht Papyrus anders als gängige Officeprogramme. Anders aber meistens besser.
So. Hallo nochmal ,
ich habe mittlerweile die Vollversion und mir ist aufgefallen, dass ich das Problem mit dem Hochladen der Profilbilder scheinbar nur in einem Projekt habe. Ich habe testweise ein zweites Projekt erstellt und dort ein paar Figuren kreiert. In diesem zweiten Projekt kann ich den Figuren Profilbilder geben. Beim ersten Projekt auch mit der Vollversion nicht.
Vielleicht gibt es in diesem Projekt einen Bug?