Figuren-Datenbank: Charakter wird nicht in kopiertem Text erkannt

Ich habe diese Frage vorhin bereits unter einer anderen Frage gestellt, weiß aber nicht ob bereits beantwortete Fragen noch gelesen werden, deswegen hier nochmal als eigene Frage (hoffe, das ist okay).

Und zwar habe ich das Problem, dass ich gerade einen Teil meines bereits geschriebenen Textes aus OneNote (habe ich vorher drinnen geschrieben) in Papyrus kopiere um etwas dran herum zu probieren (habe heute mit der Testversion angefangen und schaue gerade in wie weit ich damit klar komme).
Bei meinem kopierten Text erkennt er die Namen die ich in der Datenbank angelegt habe (genauso geschrieben) nicht.
Auch wenn ich an irgendeiner anderen Stelle des bereits reinkopierten Textes einen der schon angelegten Namen schreibe, verknüpft Papyrus diesen leider nicht.
Wenn ich jedoch über oder unter den kopierten Text einen der Namen schreibe wird der erkannt und verknüpft.

Weiß jemand woran dies liegen könnte? Will meinen halben Roman ja nicht nochmal vollkommen abtippen…

Vielen Dank für eure Hilfe,
Schneeflocke

Ja.

Taucht der Text in einem adretten Olivgrün und mit einer blauen Flagge am linken oberen Rand in Papyrus auf?
Wenn ja: Rechter Mausklick auf die blaue Flagge und “Zitat-Quelle löschen” auswählen. Dann werden die Namen nachverlinkt.
→ Wenn du aus OneNote etwas nach Papyrus rüberkopierst, legt Papyrus diesen Text als Zitat an und legt einen Eintrag in der Recherchedatenbank an.

4 „Gefällt mir“

Ja, das passt. Der Text hatte so ein schönes olivegrün. Hat etwas gedauert bis ich die blaue Flagge gefunden habe, aber jetzt klappt es.
Vielen Dank @Scherbengericht!!!