Figuren aus der Datenbank im Text nicht hervorheben

Hallo zusammen,

ich verzweifle an einer wahrscheinlich winzigen Einstellungssache: Ich möchte meine Figuren im Text nicht farblich hervorgehoben haben, sondern ich möchte den Text einheitlich schwarz.

Leider finde ich den passenden Punkt in den Einstellungen nicht.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Hallo @Auberlin ich weiß gar nicht ob das so einfach geht und was stört Dich daran? Später in irgendeinem Dokument sieht man das eh nicht mehr. Erzähl doch mal bitte.

Gruß Lus

Soll denn der Link auf die Figurenkarte erhalten bleiben? In dem Fall:
"Dokument - Dokument-Eigenschaften - dann im Reiter links Hintergrund / Farben - die Farbe auf der rechten Seite bei Text → Datenbank-Links" zum Beispiel auf schwarz einstellen.

Oder soll die Verlinkung weg?
Dann in die Datenbank springen und dort die Feldeigenschaften der Namensfelder ändern, diese stehen zuvor auf Datentyp “Autolink-Namen”. Wenn dieser Datentyp z.B. auf Text geändert wird, wird kein Link mehr für die Namen erzeugt. Dies dann auch für die “weiteren Namen” machen.

2 „Gefällt mir“

@Stolpervogel: Der Link soll bleiben; ich konnte die Einstellung ändern, vielen Dank!

@Lusmore: Ich bin nicht besonders gut im fokussieren und ertappe mich oft dabei, wie mein Blick beim Lesen des Textes an den Farben hängen bleibt. Deshalb so wenig Ablenkung wie möglich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ansonsten einfach SChreibfokus anmachen. Da nervt auch nix. Das mit dem Fokus kenne ich.

1 „Gefällt mir“