Figren Eingabeformular bearbeiten

Hallo :slight_smile:
Ich versuche seit mehreren Stunden mein Eingabeformular für die Charaktere zu bearbeiten.
Ich bin jetzt fastr fertig, habe aber ein Problem damit weitere Textfelder einzufügen, um das gesamte dokument zu füllen.
Es ist völlig egal wo ich das Textfeld ziehe, es erscheint immer am untersten rand und kann von dort nicht verschoben werden.
In folge dessen sieht man auch nichts von dem Geschriebenen.
Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache und hoffe irgendwer kann mir dahingehend weiter helfrn :frowning:
Anbei sende ich ein Bild der das Textfeld am Rand zeigt…(die kleinen gestrichelten Linien)
Vielen dank im Vorraus

Da ist wirklich nicht viel von einem Feld zu erkennen.

Vielleicht hilft es weiter, das Formular zu vergrößern (Dokument > Seitenlayout > Papierformat > Höhe)?

Versuche mal, die gestrichelten Linien anzuklicken und dann über die rechte Maustaste das Kontextmenü zu öffnen. Wähle dort Grafikeigenschaften > Verankerung. Dort sollte „nicht verankert“ stehen.

Danach auf „Lage“ wechseln und „Textobjekthöhe an Text anpassen“ ausschalten, falls es an war. Über die Werte bei X, Y, Breite und Höhe kannst die Lage und Größe numerisch verändern.

Unter Umfluss sollte „kein Umfluss“ eingestellt sein sowie „Dieses Textobjekt ignoriert Umfluss“.