Festes oder geschütztes Leerzeichen

Hey,

ich bin noch recht neu hier, aber ich hab da mal ne Frage…

Normale Leerzeichen sind ja als schwache, sehr schwache Punkte zu sehen. Feste Leerzeichen sind einfach “leer”. Liegt das an mir, oder kann man das mit dem blossen Auge kaum unterscheiden? Bei Word wird das “geschützte” Leerzeichen extra farblich markiert, damit es einem ins Auge springt.

Kann ich das irgendwo umstellen oder wäre das eine Verbesserung?

herzlichst,

Marc

Aw: Festes oder geschütztes Leerzeichen

Hallo Marc,

Du kannst doch unter Optionen->Hilfselemente beliebige Farben und Sättigungsgrade für diese Anzeige einstellen. Ich habe z. B. alle Leerzeichen, Zeilenumbrüche etc. schwarz gestellt, weil ich auch das Problem hatte, sie kaum zu sehen. Der Unterschied schwarzer Punkt/kein Punkt für Leerzeichen/geschütztes Leerzeichen wird für mich so ausreichend sichtbar.

Viele Grüße,

Sarina