Feste Datumseingabe per Shortcut, evtl. mit Wochentag

Hallo,

die neue Papyrusversion 8.00 ist ausgezeichnet!

Allerdings ist mir eine Seltsamkeit aufgefallen. Üblicherweise füge in in Berichte und Briefe mit dem Shortcut Strg# das aktuelle Datum fest ein. Ich stelle es nie auf “aktualisiertes Datum” um, denn die Funktion brauche ich nicht (auch bei Briefen will ich ja später wissen, wann ich den Brief wirklich geschrieben habe). Seit ich diese Version 8.00 installiert habe, wird aber, wenn ich dann auf Enter drücke, automatisch die Funktion “aktualisiertes Datum plus” eingefügt. Und das, obwohl vorher richtig “Datum fest” angeklickt ist.

Wäre es möglich, dass das wieder korrigiert wird?

Und ich würde mich riesig freuen, wenn irgendwann noch eine Funktion “Datum fest mit vorangestelltem Wochentag” dazu käme.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, wie ich mir den Wochentag ausrechnen lassen kann. Aber wenn ich diese Funktion mit Shortcut versehe, kommt nur ein aktualisierter Wochentag in meinem Dokument an und das brauche ich, wie gesagt, nie.

Oder habe ich da etwas übersehen und die von mir gewünschte Funktion gibt es schon?

Aw: Feste Datumseingabe per Shortcut, evtl. mit Wochentag

Sinnvollerweise sowas lieber per Mail an den Support, denn derlei erledigen wir ja immer recht flott, und dann ist so ein Foreneintrag ein “toter Baum”, der dem späteren Leser keinerlei Mehrwert mehr bietet - und wir möchten ja gern, dass das Forum auch und gerade eine Wissensbasis ist.

Wir kümmern uns.