Fenster-Einstellungen

Seit dem Update auf die Version 9.15 wird die Position der fliegenden Fenster beim Schließen von Papyrus Autor leider nicht mehr gespeichert.
Da ich auf zwei Monitoren arbeite, gibt es ausreichend Platz, einige der häufiger benutzten Fenster permanent geöffnet zu haben: Suchen und Ersetzen, Grafikobjekt-Eigenschaften, großer Navigator.

Bis zur Version 9.02 war es so, dass die Gestaltung der Arbeitsfläche mitgespeichert wurde, sodass beim Öffnen sofort alles bereitstand. Das hat sich mit dem Update geändert. Jetzt muss ich nach einem Start immer alle Fenster manuell neu platzieren. War das so gewollt?

Hallo Peter
Schau mal unter
EINSTELLUNGEN → Oberfläche → Diverses

Hast du ev. einen der Punkte dort nicht beachtet?

Hallo @PeRo
Wie @Alex.ch geschrieben hat, muss die Option ‘Offene Dialoge beim Neustart wiederherstellen’ unter ‘Einstellungen/Diverses’, gesetzt sein. Dann klappt es.

2 „Gefällt mir“