Feldinhate aus Dokument-Eigenschaften in Text übernehmen

Hallo,

evtl. ist das schon einmal gefragt worden. Einen entsprechenden Thread habe ich leider nicht gefunden.

Ich möchte die Angaben in den Text übernehmen, die ich über den Menuepunkt “Dokument/Dokument-Eigenschaften\Autor etc…” eintragen kann. Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sorry.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank.

Gruß

K.

Dieses Thema ist leider kaum dokumentiert, es war praktisch nur in einem älteren History-Dokument](http://www.papyrus.de/support/forum/index.php?t=tree&goto=2133) beschrieben.

Zur Verwendung der Dokumenteigenschaften im Text muss man einen Querverweis anlegen (Einfügen > Querverweis), bei “Querverweis auf” einstellen und dann im Formelfeld eine der folgenden Funktionen eintragen:

TITLE(), SUBJECT(), AUTHOR(), COMPANY(), CATEGORY(), KEYWORDS(), COMMENTS(), CREATEDATE(), EDITTIME(), PRINTDATE(), TEMPLATE(), LASTSAVEDBY(), FILESIZE(), NUMCHARS(), NUMWORDS()

Mit Version 3.5 (oder so) wurden die Funktionen auch noch erweitert und lauten jetzt:

DOC_TITEL für Titel

DOC_SUBJECT für Thema

DOC_AUTHOR …

DOC_COMPANY

DOC_CATEGORY

DOC_KEYWORDS

DOC_EMAIL

DOC_PHONE

DOC_ADDRESS

DOC_COMMENTS

Die alten Bezeichnungen funktionieren aber auch noch und werden von Papyrus bei der Eingabe automatisch geändert.