"Fehler beim Löschen von Datei" [...] temp.rtf

In den letzten 30 Jahren haben sich unzählige WordPerfect Dokumente angehäuft, die ich nach und nach gerne mit Papyrus bearbeiten würde. Beim Import der WordPerfect 6.2 (für DOS) Dokumente erscheint dann meistens der Fehler

Dateifehler beim Löschen von Datei C:\Users…\Local\Temp###temp.rtf.
Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Ich habe bereits den Virenscanner und andere Programme (Filr etc) entladen bzw. gestoppt, ohne Erfolg. Das Problem tritt nur bei WP Dokumenten auf. Egal ob ich dann auf Wiederholen oder Abbrechen klicke, kommt die Meldung wieder und lässt sich nur durch Beenden des Programms durch den Taskmanager unterbrechen.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Puh, wir haben ewig keine WordPerfect-Dokumente mehr analysiert. Bitte mal welche per E-Mail an support@… schicken, dann schauen wir uns das gern mal an.

Nur falls das Problem mal jemand anders hat: ich habe mir eine neuere Demoversion von WordPerfect installiert und das Dokument damit geöffnet und nochmals gespeichert. Dann konnte ich das Buch mit Papyrus importieren.