Fehler bei der Generierung des ePub-Formats?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei der Generierung eines Buchs im ePub-Format mit Papyrus. In der Tonlino-App (Safari Browser) wird das Inhaltsverzeichnis problemlos dargestellt. Auch auf dem Kindle. Nicht aber im Tolino Vision 6. Dort erscheint das Inhaltsverzeichnis ausgegraut. Ich habe diverses probiert. Neues Dokument erstellt mit css und ohne css. Tolino bleibt grau. Übersehe ich eine Einstellung in Papyrus? Kennt jemand das Problem? Viele Grüße, Heinz

1 „Gefällt mir“

Hi, hast du herausgefunden, woran es gelegen hat?

Leider nicht, ich habe dann auch aufgegeben. Allerdings steht in einigen Monaten meine Buchveröffentlichung an. Insofern muss ich demnächst noch mal ran an das Problem.

Könnte es denn am Tolino vision 6 selbst liegen?

Bislang hatte ich leider nur Zugriff auf den Tolino Vision 6. Mit anderen Tolinos bzw. Softwareversionen konnte ich noch nicht testen. Immerhin ist mir aufgefallen, dass der beschriebene Fehler auch bei einigen im Handel befindlichen E-Books auftritt.

Du könntest es noch mit den kostenlosen Programmen Calibre, Sigl und dem Kindle Previewer testen. Wenn es damit keine Probleme gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es am Endgerät liegt.

lass unbedingt den „EPUB-checker“ drüberlaufen und schau dir den Output an (ggf. poste ihn auch hier).

1 „Gefällt mir“

Der ist nicht zuverlässig. Bei einem Test hat der keine Fehler angezeigt, Sigil aber schon.