Fehlende Backups

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Backups …

Trotz Einstellung dass er Backups von meinem Projekt alle 10 Minuten speichern sollen, fehlt mir oft die letzte Stunde… besonders ärgerlich, weil ich einmal mit copy und paste einen Fehler gemacht habe (fragt nicht) und heute ist mein Rechner mitten beim Schreiben abgestürzt. Leider fehlt auch diesmal die Arbeit der letzten Stunde, weil er diese nicht gespeichert hat.

Wieso, weshalb, warum? Woran könnte es liegen? Muss ich etwas einstellen?

Ich wäre euch mega dankbar wenn ihr einen Tipp für mich hättet, denn es wäre so eine Erleichterung wenn ich nicht selber alle 10 Minuten das Projekt speichern müsste.

Danke euch!

Herzliche Grüße, Franziska

Backup ist ungleich Autosave.
Ich erwähne das, weil dein befürchtetes manuelles “alle 10 Minuten speichern” in der Regel ja nicht für ein Backup verwendet würde, sondern für die Hauptdatei. Backups sind aber versionierte Kopien eben dieser Hauptdatei.

Bist du sicher, dass keine Backups erstellt wurden?
In “Einstellung - Dokument - Backups” steht ja auch ein Dokuemtenpfad bzw. einen Hinweis zum Verhalten, wo das Backup zu speichern sei.
In diesem Ordner müssten sich ja mittlerweile einige Backups gesammelt haben. Sind die da?

Schneller und komfortabler gehts zu dem Pfad, wenn du oben im Menüband bei geöffnetem Dokument “Ablage (unter Windows heisst das Datei, wenn ich mich richtig erinnere**) - Öffnen andere - Pfad zu Backup …” **klickst.

3 „Gefällt mir“