Federmodus

Warum wird mir im „Federmodus“ kein Vorschlag für ein Synonym angezeigt? Ich habe nun alles so wie es in den Papyrus-Lernvideaos erklärt wird, ausprobiert, sogar extra eine Maus angeschlossen und und und…, aber mir werden keine Synonyme vorgeschlagen - es fehlt also eine wichtige Funktion und dies ist im gesamten Dokument so.

Hi,

ich nutze zwar einen Windows-Rechner, habe aber in Zusammenhang mit Papyrus noch nie etwas von einem Federmodus gehört. Was ist das?
Um welches Wort handelt es sich denn? Ich habe gerade alles mögliche (auf win) ausprobiert und bekomme nur dann keine Synonyme, wenn das Wort unbekannt ist, was dann allerdings mit „keine Synonyme gefunden“ gekennzeichnet ist.

Ich vermute mal, der „Federmodus“ ist die eingeschaltete Stilanalyse. Aber das mit den Synonymen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ist es exakt so, wie @Suse es beschrieben hat: Bei einem Rechtsklick aufs Wort werden mir im Popup-Menü die Synonyme bzw. die Meldung „keine Synonyme gefunden“ angezeigt.

Mit dem Federsymbol wird die Stilanalyse ein- und ausgeschaltet. Sie hat aber keine direkte Verbindung zu den Synonymen.

Synonyme bekommst du durch einen Rechtsklick auf ein Wort. Am Mac geht alternativ auch ein Klick bei gehaltener Control-Taste oder – je nach Trackpad-Einstellung – ein Tippen mit zwei Fingern gleichzeitig auf das Wort.

Es erscheint dann ein Popup-Menü, dessen letzte Zeile die Anzahl der Synonyme zeigt und über die man die möglichen Synonyme anzeigen und auswählen kann.