Farbiger Cursor möglich?

Hallo!

Ich habe des Öfteren zwei Dokumente gleichzeitig, nebeneinander geöffnet. Dabei habe ich beim Wechseln der Dokumente oft Probleme, die Stelle zu finden, in der der Cursor steht.

Ich weiß nicht, ob das Auffinden des Cursors leichter wäre, wenn man den Cursor optional farbig darstellen könnte. Wäre das viel Arbeit, eine farbige Cursordarstellung optional einzubauen?

Ich nutze derzeit die „Dick"-Variante, doch auch da suche ich lange. Vielleicht liegt es ja auch an mir, aber bei einer vollen Seite sucht man mitunter schon etwas nach der aktuellen Cursorposition, wenn man das Dokument wechselt. Macht man das öfters, nervt es etwas.

Aw: Farbiger Cursor möglich?

Nä, farbig ist nicht schön. Setz’ doch die Blinkfrequenz hoch …?

Aw: Farbiger Cursor möglich?

Für den Mac gibt es das kleine Programm “Mouse Locator” von 2point5fish. Ist mir sehr dienlich. Für Windows gibt es so was Ähnliches bestimmt auch.

Gruß

Bernd Seidl