Farbe der Hyperlinks

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Farbe der Hyperlinks (Verbindung zur Figurendatenbank) zu verändern? Die Links tauchen sogar bei “Anzeige wie Ausdruck” noch farbig markiert auf, was ich beim Lesen als störend empfinde. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp dazu? Vielen Dank!

Ist mir auch schon aufgefallen, was mich extremst stört. Wenn ich einen Text final durchgehe, um letzte Feinheiten auszubügeln, möchte ich nicht ständig von den Hyperlinks zur Figuren-DB abgelenkt werden. Zumal die Funktion “Anzeige wie Ausdruck” ihrer Aufgabe bei hinterlegter Figuren-DB nicht gerecht wird. Die Anzeige entspricht in diesem Fall eben nicht dem Ausdruck.

Hallo PeRo – stimmt, für mich ist die Optik sehr wichtig beim Lesen, ich mag nicht über jeden Namen einzeln stolpern. Für einen Workaround dachte ich eben an die Farbanpassung und hatte unter “Arbeitsumgebung” gesucht, aber die Funktion (gerade eben gefunden) findet sich unter Dokument/Dokumenteigenschaften. Jetzt habe ich die Farbe der Links zur Figurendatenbank so angepasst, dass sie nur noch minimal anders getönt ist, und die Namen fallen nicht mehr so sehr auf. Wenn ich mal gezielt etwas suchen will verändere ich die Farbe eben wieder. :))

Danke für den Hinweis!
Auf die Idee war ich auch schon gekommen, habe aber die ganze Zeit unter den allgemeinen Einstellungen gesucht.