Farbauswahl in Leiste anpinnen

Hallo,

leider bin ich nach mehrmaligem Stöbern nicht fündig geworden und hoffe jemand von euch kann mir fix weiterhelfen.

Ich benutze Papyrus erst seit kurzem und würde gerne das Fenster für die Farbauswahl in der oberen Funktionsleiste einbinden. So wie bei Word, oder vielen anderen Programmen, dass man quasi mit einem Klick auf ein farbiges Rechteckt einen markierten Text einfärben kann.

Momentan nutze ich immer den Weg „Text > Farbe…“, markiere meinen Text, wähle im aufgehenden Fester die gewünschte Farbe aus und klicke auf „Übernehmen“.

Das geht doch sicher einfacher, oder? Klar ginge auch das Verwenden des Tastenkürzels, aber fest in der Leiste untergebracht wäre mir am liebsten und ich habe das Gefühl, als würde ich gerade mächtig auf dem Schlauch stehen :sweat_smile:

Danke vorab und allen noch einen angenehmen Abend :smiling_face:

Rechtsklick oben in die Symbolleiste auf eine leere Stelle. Im sich öffnenden Fenster klicke auf Symbolleisten-Icons konfigurieren. Du bekommst wieder ein Fenster mit links den verwendeten und rechts den ungenutzten Icons. Suche rechts das Farbpaletten-Icon heraus, markiere es und verschiebe es mit einem Klick auf den ← Icon Button in die Liste der verwendeten Icons. Dort kannst du es auch noch an die gewünschte Position in der Leiste schieben.

1 „Gefällt mir“

Klasse! Vielen Dank für die echt schnelle Hilfe.

Genau das was ich suchte.