Familienchronik schreiben

Hi,
bist du denn jetzt schon irgendwie weiter mit deiner Chronik? Hast du spezielle Fragen oder nur so allgemein?
Die Fakten zusammenzutragen, kann sehr aufwändig sein. Daher frage ich mich, wie weit soll deine Chronik denn eigentlich zurückgehen? Und möchtest du dich auf einen Teil der Chronik beschränken, z. B. nur mütterlicherseits oder eher auf die ganze Familie? Bis zu welchem Grad?
Oder sind das genau die Fragen, die dich auch beschäftigen?

Hans Christian Andersen

Jules Verne

Agatha Christie

Alfred Hitchcock

John Irving

Ernest Hemingway

Benjamin Zephaniah

Was sagt man all diesen kreativen Menschen nach, Sie seien Legastheniker.

Steven Spielberg

Die wichtigsten Abweichungen liegen naturgemäß im Wahrheitsgehalt und in der Zielgruppe. An wen richtet sich der Inhalt, wo liegt der Schwerpunkt. Auch Grafiken sind sicherlich hilfreich. Oder ist es gar eine erdachte Familienchronik, die jedoch glaubhaft gestaltet sein soll. Ein paar detailliertere Infos wäre hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Noch einmal danke an alle. Ich bin ein wenig überrascht, wie neben euren Tipps und Gedanken auch viel Schärfe in einigen Antworten zu diesem harmlosen Thema entstehen konnte. Wie oben beschrieben möchte ich mich an das Genre herantasten, was bedeutet, dass ich so schnell nichts liefern kann. Wenn es einmal der Fall sein sollte, lest ihr es hier.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

Doch, natürlich weiß ich das, aber ic habe hier ja nicht meine Autobiuografie veröffentlicht, sondern eine Meinung zu diesem Thema. Insofern ist und bleibt meine Biografie nicht-öffentlich.

2 „Gefällt mir“

Du hast geschrieben:

[quote=„nolimit, post:15, topic:32607, full:true“]
Öffentlich heißt für mich nicht, in einem Forum darüber zu schreiben, öffentlich heißt, wenn ich das Werk irgendwo kaufen kann.
[/quote].
Und das, sagte ich Dir, sei falsch. Dieses Forum ist nicht käuflich, aber trotzdem öffentlich. Dass man sich die Öffentlichkeit kaufen könnte, meinen vielleicht Herr Trump und seine Spezln. Manchmal gelingt es ihnen, meistens aber nicht.

lg

anjou