Falschmeldungen bei Grammatikprüfung

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen die Vollversion von Papyrus erworben und von LibreOffice umgestiegen. Ich bin auch bisher sehr zufrieden, insbesondere mit der Rechtschreib- und Grammatikprüfung. Bei einigen meiner Textstellen meckert Papyrus jedoch, ohne das tatsächlich ein Problem vorliegt.

Ich habe mal eine Liste von “false positives” erstellt. Die Frage ist, ob ich das hier in einem Forum posten oder auf einem anderen Wege an die Entwickler geben soll.

Schöne Grüße

Thomas Schumacher

Aw: Falschmeldungen bei Grammatikprüfung

Der Duden Korrektor ist das Beste, was es zur Zeit gibt, aber nicht perfekt.

Eine Detail-Diskussion hier im Forum bringt allerdings wenig, da wir einfach diese Sachen sammeln und dann direkt mit den Duden Entwicklern diskutieren / denen die Fehler gesammelt mitteilen.

Wir planen eh demnächst wieder eine Sitzung, fahren ggf. auch zu denen hin oder bekommen Besuch in Berlin.

Ideal ist also, uns die Sachen per Mail zu schicken - ideal mit Papyrus-Dokumenten als Beispiel, denn manchmal sind die Sachen auch abhängig vom umgebenden Text.