Falsche Zeichenabstände

Hallo, liebe Autoren/Innen,

wer kennt dieses u.a. Problem? Der Text ist in Courier New abgesetzt und plötzlich zeigt ein großer Teil des Dokuments falsche Zeichenabstände. Die Seiten zuvor waren noch in Ordnung. Neustart des Computers und Papyrus Autor brachten keine Besserung. Danke und freundliche Grüße, Joachim

Könnte es sein, dass versehentlich in Menü: ‘Text → Sperrung’ die Sperrung der Buchstaben auf einen negative Wert für gesetzt wurde?
Testweise einige Zeilen markieren und dann den Menüpunkt aufrufen. Hier soll dann unter ‘Sperrung’ der Wert 0 stehen. - Ansonsten mal ein Probedokument hier hochladen. (Welche PA Version?)

Das sieht mir nach sehr extrem engen Zeichenabständen aus. Sie doch mal nach, was welche Werte im Menü Text Menüpunkt **Sperrung **eingetragen sind. Normalerweise sollen sie auf 0 (Null) stehen, egal, was die Maßeinheit dahinter ist (Punkt, Pixel …). Man kann die Werte ein wenig variieren, wenn es keine verwaisten Zeilen geben soll und trotzdem immer bis zur letzten Zeile auf der Seite geschrieben werden soll.

Super, danke für die schnelle Unterstützung. Eine andere Frage: Kann ich die Schriftart der Seitenzahl ändern? Mein Text ist in Courier New abgesetzt, die Seitenzahl erscheint aber in Arial oderr Verdana. Danke im Voraus für die Mühe und frohe weihnachten.