Externe Video-Kurse für Papyrus Autor

wer kennt oder hat sich schon mit entsprechenden Videokursen beschäftigt, was habt Ihr für Erfahrungen, welcher ist zu empfehlen? Ich suche vor allen Dingen einen für Einsteiger, Anfänger, einen von A-Z mit einfachen verständlichen Beispielen, für mich als Basis die Bearbeitung von Word-Dateien, wie groß z.B. dürfen diese maximal sein, wie teuer dürfen diese sein!?

Wir haben Wolfgang Tischer vom Literaturcafe.de beauftragt, qualitativ hochwertige Lehrvideos zu machen. Ich habe auch schon erste Fassungen davon sehen dürfen (Wolfgang hat uns letzten Freitag hier in Berlin besucht und alles mit uns durchgesprochen).
Da kommen also sehr bald ein Schwung Videos von unserer Seite - kostenlos.

Von kostenpflichtigen externen Videoseminaren (wohl auch nichts anderes als normale Lehrvideos) halten wir nur bedingt etwas, zumal diese Videos ohne Absprache mit uns und ohne unsere Mitarbeit entstanden sind - und wohl auch noch auf der alten Version 8 basieren, nicht auf der aktuellen Version 9.

Richtig spezielle Fragen wird man dort aber auch nicht beantwortet bekommen, da muss man schon das Handbuch lesen, ein Video wird nie alle Aspekte erfassen können.
Und selbst das Handbuch nicht - wie groß eine Word-Datei werden kann, ist halt eine eher ungewöhnliche Frage, die in der Form auch da nicht beantwortet ist (Antwort: bis der Arbeitsspeicher alle ist, sprich, 1,5 - 2 GB bei 32-bit-Versionen).

7 „Gefällt mir“

das hört sich gut an, aber wie lange habe ich auf die ersten Lehrvideos zu warten? sorry, das ich so ungeduldig bin, aber ich möchte so schnell es geht durchstarten.

Da bin ich ja sehr gespannt darauf. Danke vielmals, auch wenn ich vermutlich, ohne mich überschätzen zu wollen, nicht mehr ganz alles brauchen werde.

1 „Gefällt mir“

Ich bin überaus gespannt und werde es aufsaugen und versuchen anzuwenden

Ich bin auch gespannt - vor allem sehen zu dürfen, wie andere mit Papyrus arbeiten.

Wird es eine Rundmail geben, wenn die Videos verfügbar sind? Ich bin auch sehr interessiert. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Videos! Yeah! :thumbsup:

eine Rundmail halte ich für eine gute Idee!