Externe Datei in Charakterkarte

Hallo,
da ich zum Ausarbeiten meiner Charaktere noch immer eine Excel-Liste verwende, würde ich sehr gerne in den Charakterkarten jeweils einen Link zu der entsprechenden Liste einfügen.
Ist so etwas möglich? (Ich habe es bereits damit versucht, den Typ eines Feldes als „externe Datei“ zu definieren, jedoch kam ich nicht weiter.)

Die Typänderung war schon richtig, aber du musst bei der in der Tabellenansicht geöffneten Datenbank rechts den Button „Formular statt Karten“ drücken und den jeweiligen Figuren-Datensatz als „klassisches Datenbankformular“ öffnen. Dort kannst du den Link in das betreffende Feld einsetzen und dann von dort auch per Doppelklick deine Liste aufrufen.
Aus der Kartendarstellung heraus geht es leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Achso, ich verstehe.
Vielen Dank für die Antwort.