Export zu PDF ändert Schrift

Hallo,

Ich habe einen Text, in dem einiges kursiv geschrieben ist. Wenn ich ihn als PDF konvertiere ist alles kursive regular. Woran kanns liegen?

Wahrscheinlich ist für diese Schrift auf deinem Computer kein kursiver Schnitt installiert. Was du am Bildschirm in Papyrus siehst, ist lediglich elektronisch schräggestellt und das funktioniert im PDF nicht mehr. Abhilfe: kursiven Schnitt installieren oder andere Schrift verwenden.

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Da schau ich gleich mal.

@glucose
Du hattest recht! Danke nochmal!

1 „Gefällt mir“

Es müsste doch auch möglich sein, den entsprechenden Font einzubetten. Oder?!

Peter

Ja, wenn der kursive Font als eigenständige Datei installiert ist. Wenn er lediglich rechnerisch schräggestellt wird, dann nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon klar, Glucose…
:wink:

Peter