Export "Word/Office 'doc'"

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Frage zum Export nach Word:

Sogar beim Export “einfacher” pap-Textdokumente nach Word werde ich jedesmal von Word-Empfängern angesprochen, dass mein Dokument nicht einfach zu öffnen war und als rtf-Dokument ankommt.

Wie kann das sein, wenn ich das Dokument im .doc-Format und nicht als rtf-Datei exportiere?

Mache ich da etwas verkehrt?

Seneca

Das ist so richtig. Das Dokument wird - trotz DOC-Endung - als RTF-Format exportiert.

Machst du nicht! Einfache von PAP nach DOC exportierte Dokumente müssten aber problemlos zu öffnen sein.

Gruß

S.G.

In ich glaube MS Word 2003 hat Microsoft selbst ein DOC Format eingeführt, das intern aus einem RTF besteht, und das als die kompatibelste Lösung angepriesen.

Genau dem folgen wir, ebenfalls aus Kompatibilitätsgründen.

Diese Sorte DOC ist tatsächlich auch die über alle Versionen denkbar kompatibelste Lösung.

Wenn das Zielprogramm da herumzickt, sollte man mal mit denen reden, die derlei Merkwürden-Meldungen in die Welt lassen …