gibt es eine Möglichkeit, nur Teile eines Dokuments, also bestimmte Kapitel oder Szenen zu exportieren? Ich finde weder eine Funktion, die den Ein- oder Ausschluss bestimmter Gliederungsteile eines Dokuments erlaubt, noch eine Möglichkeit, ein Seitenintervall anzugeben. Gerade zur Versorgung von Test- und Korrekturlesern wäre das sehr hilfreich.
Ich kopiere in solchen Fällen (damit alle Formatierungen stimmen) immer das Dokument und lösche alles raus, was ich nicht exportiert haben will. Finde ich einfacher so.
Ich komme mit der Drag-and-Drop-Methode ganz gut klar. Da ich häufig einzelne Szenen oder Kapitel exportiere, ist das Löschen eines Großteils des Texts in einer Kopie für mich etwas zu umständlich.
Vielen Dank für die Antworten! Kann ich das Thema irgendwie als [gelöst] markieren, oder macht das der Moderator?
Guten Morgen zusammen,
gibt es mittlerweile ein etwas komfortableres Handling?
Ich möchte nur einzelne Kapitel oder Seiten z.B. in Word exportieren. Und zwar ohne Kommentare, ohne Geistertext UND ohne das gesamte Dokument zu veröffentlichen, um dann zahlreiche Seiten zu löschen. Das raubt mir Zeit und Nerven.