Export in Word (Problem gelöst)

Guten Morgen,

ich hoffe, ihr könnte mir kurzfristig helfen, ich stehe ein wenig unter Zeitdruck.

Mein Manuskript wurde in Papyrus mit „Änderungen nachverfolgen“ lektoriert, ich habe die Anmerkungen entsprechend übernommen (oder eben nicht) und noch dies und das geändert. Der Text ist nun „sauber“, allein meine Szenentitel stehen noch am Rand.

Nun soll das Manuskript als Worddatei ins Korrektorat.

Ein Export über Datei > Export > Word ist hier nicht nicht möglich, bei anderen Dateien schon. Word kann die Datei nicht öffnen („Dieses Dokument konnte von Word nicht gelesen werden. Es ist möglicherweise beschädigt“). ???

Wenn ich den Text kopiere und mit allen Formatierungen einfüge, übernimmt Word teilweise die Änderungsverfolgung und der Text ist unlesbar. So ist es mir natürlich unmöglich zu überprüfen, ob der Text so ist, wie er sein soll. Außerdem ersetzt Word hin und wieder das >> bzw. << durch „ü“.

Wenn ich den Text einfüge, ohne die Formatierungen zu übernehmen, sind natürlich alle Einstellungen gelöscht. :scream:

Wie exportiere ich mein Manuskript nun? Ich möchte ein leserliches Worddokument versenden und demnächst eine Datei für die Printversion erstellen, ohne, dass ich das gesamte Manuskript nochmals komplett durchlesen und mit der Originaldatei vergleichen muss. Das Worddokument muss den gleichen Inhalt haben wir die Papyrus-Version.

So, und nun bitte ich die Fachleute, mich zu retten. :wink:

Viele Grüße und danke vorab

Silvia

Aw: Export in Word

und was passiert, wenn du es mit “speichern unter” und dann eine doc-datei im menü unten wählst?

Aw: Export in Word

Dann folgt die gleiche Fehlermeldung. :frowning:

Aw: Export in Word

dann eventuell mal direkt an den Support mit der Datei als Anhang wenden. Sry, mehr fällt mir wirklich nicht ein. :frowning:

Aw: Export in Word

Trotzdem danke. :slight_smile:

Aw: Export in Word

vielleicht weiß iiirgenwer anders Rat. :wink:

Aw: Export in Word

welche Papyrusversion benutzt du?

Aw: Export in Word

7.05W

Aw: Export in Word

Es hat einfach keinen Sinn, mitten in der Nacht Dokumente zu erstellen. Ich zumindest sollte es nicht tun.

Traue mich gar nicht, es zu sagen, aber ich habe es geschafft.

Eine einzige Verbesserung war nicht bestätigt. Ein Punkt. Jetzt, da ich das komplette Manuskript überprüft habe, funktionierte der Export.

Danke für eure Bemühungen!

Aw: Export in Word

Und vielleicht einfach mal so ein Dokument erst an den Support schicken (was vielleicht immer noch sinnvoll wäre, ich würde gern mal daraufschauen in dem Zustand, in dem es nicht exportierbar wäre).

Auch kann man sich ja kostenlos immer die aktuelle Version holen, vielleicht ist das Problem damit ja auch schon erledigt.