Export in epub

Liebe Leute!

Gibt es einen Kniff, beim Export in epub das so hinzukriegen, dass die Seitenumbrüche auch in der e-book Datei umgesetzt werden?
Ich hätte gerne, dass in der E-Book Version genauso wie im Manuskript jedes Kapitel auf einer neuen Seite beginnt. Wie mache ich das am Besten?

Das passiert, wenn Du normale Kapitelüberschriften nutzt, die auch im Navigator erscheinen, völlig automatisch und ohne Dein Zutun.

Andere Seitenumbrüche werden bewusst nicht umgesetzt, da E-Books ja keine wirklichen Seiten haben.

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Fehler gemacht und ein Word Dokument nach Papyrus Autor importiert und dort direkt in epub exportiert. Augenscheinlich konnte PA die Überschriften des importierten Word Dokuments nicht richtig interpretieren, also gabs einen Palawatsch.
Jetzt habe ich die Formatierung der Überschriften nachgezogen, neu exportiert und kaum macht man es richtig, passt alles :slight_smile:

Danke, Uli!

Für unsere monolingualen Brüder und Schwestern:
Palawatsch, der; bedeutet soviel wie Verwirrung oder Durcheinander und ist wohl vom italienischen balordaggine Dummheit, Tölpelei entlehnt. In Wien und Niederösterreich eine beliebte Redensart: Da wird ein schöner Palawatsch herauskommen!
Hat weder was mit Palatschinken noch mit Bällen oder Watschen zu tun. Auch nicht mit Sisi, Mozartkugeln und Schifahren.

5 „Gefällt mir“

Ich bin sogar trilingual, aber die österreichische Varietät der neuhochdeutschen Standardsprache ist mir fremd.

1 „Gefällt mir“