Export->Epub

Hallo Zusammen, ich bin kurz vor dem verzweifeln. Seit Stunden versuche ich eine Epub zu erzeugen. Ich arbeite in meinem Buch mit Rückblenden, die ich in kursiv setzte, damit der Leser sie besser erkennen kann. Beim Export in Epub werden diese kursiv gesetzten Textstellen nur teilweise in kursiv übernommen. Im Momant habe ich:

Normalen Text als Buchstandard definiert.

Zeilenumbruch.

Rückblende Standard Text Kursiv und nur weiche Zeilenumbrüche

Zeilenumbruch

Normaler Text …

Die “Rückblenden” werden in der Epub Datei mal Kursiv, mal nicht kursiv dargestellt. Mal wird nur ein Abschnitt kursiv dargestellt usw. Irgendwie scheint das alles sehr willkürlich, was natürlich nicht möglich ist. Darum die Frage:

Welche Einstellungen/Formatierungen muss ich im Text und beim Export nach Epub vornehmen, damit Papyrus auch in der epub alles kursiv macht, was ich im Text kursiv gesetzt habe?

Danke.

Aw: Export->Epub

Wenn man keine expliziten Formatvorlagen nimmt, ist der Export, was denn nun als kursiv ins EPub übernommen werden soll, etwas hakelig. Wir haben da aber nochmal nachgebessert, die Mitte Juli kommende 8.07 kommt auch mit “einfach so” gesetzten Kursiv-Stellen besser klar.

Aw: Export->Epub

Danke. Dann freu ich mich mal auf’s Update.