Existierende Seitenzahlen auf der zu exportierenden Version löschen

Hallo,

ich habe einen fertigen Text, den ich über export als .DOC versenden möchte.

In der Exportversion soll nun aber keine Seitenzahl und auch Autorennennung, Storytitel ect. sollen

nicht auf jeder Seite zu lesen sein.

Wie bekomme ich das, was ich irgendwann mal so mühsam reingepfrimmelt hab, wieder raus?

Und noch was: wie bringe ich Papyrus dazu, aus Fußnoten, die bereits existieren und am Ende der

jeweiligen Seite erscheinen, Endnoten am Ende des ganzen Textes zu machen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus

enydmary

Aw: Existierende Seitenzahlen auf der zu exportierenden Version löschen

Das sind lauter verschiedene Schuhe. Zum Einen gibt es im Menü “Datei” (Mac: “Ablage”) bei “Export” den Dialog “Speichern für Veröffentlichung”.

In diesem Dialog kann man bestimmen, welche Daten mit exportiert werden und welche nicht (Autor, Titel etc. pp.).

Die Seitenzahlen nun werden natürlich mit exportiert, jedenfalls in ein DOC (natürlich aber nicht in ein eBook-Format wie ePub oder mobi).

Hier klickt man einfach auf den Kopf- oder Fußbereich, wo die Seitenzahl liegt, und kommt so zur Manipulation der Stammseite, also der “Gußform” für alle Seiten, auf der der Platzhalter für die Seitenzahlen liegt.

Hier kann man dann (sofern man das wirklich möchte) die Seitenzahl entfernen (bzw. den Platzhalter dafür, das #] Zeichen).

Fußnoten und Endnoten sind in Papyrus distinkt und können nicht ineinander gewandelt werden (da Endnoten über eine Datenbank realisiert sind).

Aw: Existierende Seitenzahlen auf der zu exportierenden Version löschen

Vielen Dank für die Erklärung.