viele von euch haben vielleicht schon Everest-126 – Das letzte Element als Taschenbuch oder als E-Book gelesen – dafür möchte ich mich herzlich bedanken!
Nun darf ich euch zu meiner großen Freude mitteilen:
*„Everest-126 – Das letzte Element“ ist heute als Hörbuch bei BoDerschienen!
Gelesen von der großartigen Stimme des bekannten Sprechers René Wagner, der die Spannung, Dramatik und Atmosphäre der Geschichte perfekt einfängt, könnt ihr nun auch unterwegs, beim Autofahren oder vor dem Einschlafen in die eisigen Welten des Everest eintauchen und von dem geheimnisvollen Element 126 träumen – ganz ohne Umblättern.
Herzlichen Dank für die Glückwunsche!
Könntest Du mir bitte vielleicht irgendwann einmal nach dem Hörgenuss sagen, wie Du den Sprecher fandest? Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich eine angenehme Sprecherstimme gefunden habe, die auch sehr professionell vorliest. Mein Eindruck ist, dass René Wagner das sehr gut gelungen ist. Das eigene Buch noch einmal vorgelesen zu bekommen, ist ein ganz anderer Eindruck, so als hätte das Buch jemand anderes geschrieben.
Herzliche Grüße, Jens
Das ist bestimmt ein ganz besonderes Erlebnis, das eigene Buch von einem guten Sprecher zu hören.
Riesen Glückwunsch! Mögest du dich lange daran erfreuen. Und deine Fans ebenso.
Ich hör mal rein, wenn das geht … Und gebe dir gerne Rückmeldung.
Rein als Kunde suche ich gut aus, weil ich klare Grenzen habe, was den Konsum angeht. Heißt es darf für mich nicht zu „gruselig“ sein - mit Verlaub. Obgleich mein Zeugs zuweilen auch dolle „spannend“ ist.
Hat sich auch schon Mal einer beschwert, weil er nicht schlafen konnte. Und das, wo ich mich bemühe … es nicht zu übertreiben.
Nachtrag: Eben reingehört - für sehr gut befunden
Super Tempo, prima Betonungen, erkennbare Gefühle und - wichtig - gut verstehbar.
Bei Audible gibt es eine 5 Minuten Hörprobe, wie zu jedem Buch. Da kann man sich vorab einen eigenen Eindruck machen. Ich finde den Sprecher gut, Schulnote 2. Er arbeitet die Atmosphäre raus, gibt jedem Charakter eine wiedererkennbare Stimme und klingt nicht „vorgelesen“. Manche Pausen in verschiedenen Sätzen finde ich unstimmig, aber das ist bereits Jammern auf hohem Niveau.
Das ist die Meinung von jemandem, der bisher fast 500 Hörbücher konsumiert hat und damit sehr viele Sprecherinnen und Sprecher erlebte. Dein Buch steht auf meinem Merkzettel.
Zur Hörprobe (unter dem Cover auf Reinhören klicken):
Ich als großer Hörbuch-Junkie finde, dass der Sprecher René Wagner eine sehr gute Wahl ist. Ich kenne ihn zwar nicht, aber die Hörprobe macht auf mich einen sehr guten Eindruck. Man merkt, dass es dem Sprecher Spaß gemacht hat, das Buch zu lesen. Ich finde, dass René Wagner etwas schnell, aber nicht zu schnell liest. Die gesprochenen Worte sind trotzdem klar und deutlich zu verstehen.
Ach ja: Meine Audible-Bibliothek ist wieder um ein Hörbuch reicher, nämlich genau um dieses.
Wenn ich mit meinem aktuellen Buch durch bin, nehme ich mir dieses vor.
Uff! Da bin ich ja beruhigt!
Man glaubt gar nicht, wie viele selbst ernannte „Hörbuchsprecher“ es gibt, die keine Emotionen, keine richtige Betonung, oder nicht den richtigen Rhythmus, etc. in einem Hörbuch rüberbringen können. Ich selbst würde es mich auch nicht trauen.
Als das Buch bei Amazon KDP erschienen ist, habe ich zahlreiche Anfragen von Hörbuchsprechern erhalten, das Werk doch unbedingt von ihnen einlesen zu lassen. Nun ja, es gab da schon gravierende qualitative Unterschiede.