Etikettendruck

Hallo,

ich habe Bogen selbstklebender Etiketten (3x7), auf dem nur noch ein Teil der Etiketten vorhanden ist. Ich will nur das Feld 15 (von oben, links nach rechts) bedrucken.

Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

Entsprechendes Etikettenformat - Generierung von 15 Seiten - Seite 15 beschrieben - gedruckt nur aktuelle Seite.

Ergebnis: Das erste Feld links oben wird bedruckt.

Welche Einstellung muss ich ändern. Ich habe auch unter “Speziell” nichts Entsprechendes gefunden.

Seneca

Aw: Etikettendruck

In der Regel erstelle ich immer zuerst ein Dokument, sowieso in solchen Fällen - hier nur mit Datensatz 15.

Dann 14 Seitenumbrüche einfügen, sodass der Datensatz Ettikett Nr. 15 ist. Wenn man das dann druckt, müsste es stimmen.

Bei der Einstellung “Nur aktuelle Seite drucken” werden vermutlich alle anderen Datensätze ausgeblendet, sodass der fragliche Datensatz Ettikett Nr. 1 wird.

Aw: Etikettendruck

Genau.

Dokument erzeugen und entsprechend - mit Strg + CR - passend viele Leerseiten = Leeretiketten erzeugen, dann drucken.

Aw: Etikettendruck

Und um sicherzugehen, dass das Ergebnis stimmt, könnte man noch in den Optionen/Erscheinungsbild/Darstellung “abhängig vom Papierformat” ankreuzen.

Dann sieht man, was wie gedruckt wird.