es klingelt nach

Hallo geschätzte ForumsmitgliederInnen!

Ich habe eine Frage, die das wiederholte (nach-) “Klingeln” betifft, wenn ich einen Tippfehler korrigiert habe. Nach erfolgter Korrektur ertönt das Fehlermeldungs-Geräusch wiederholt. Warum?

LG & schönen Tag,
Viktor

Echo? :laughing:

1 „Gefällt mir“

nach einem klitzekleinen Tipveler hallt es oft gehörig nach. LOL

Früher gab’s mal einen Menüpunkt „Warum der Piep?", mit dem man sich eine Erklärung für das Klingeln anzeigen konnte. Warum der weggefallen ist, wurde leider nicht erklärt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Schade. Ulli meint, es wäre nicht oft der Fall, dass ein Piepton kommt. Fein. Werde mich wohl damit abfinden müssen, obwohl ich schon vermute, dass ich einen Fehler gemacht habe? LG

Ist das hier bei Dir (Checkbox ganz unten) an oder aus?

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch an, aber bei Fehler/Korrektur ertönt nur einmal ein Ping und nicht wie Viktor schreibt, wiederholt.

1 „Gefällt mir“

Ja, genauso ist es eingestellt. Mittlerweile pingts auch nicht mehr wiederholt. Dürfte ein kurzes Aufbäumen der Software wegen meiner Geschichte gewesen sein, oder ein Schluckauf. :wink: