Es geht voran: Agentur, Verlagsvertrag und neue Website

Liebe Papyrianer, ich mache es kurz:

Seit November vergangenen Jahres werde ich durch einen renommierten Literaturagenten vertreten. Seit Dezember ist ein Zwei-Buch-Vertrag mit den Aufbau Verlagen, Berlin unterzeichnet, und im Frühjahrsprogramm 2024 wird mein Thriller-Erstling EISRAUSCH als Aufbau Taschenbuch (atb) erscheinen.

Zudem habe ich mir eine professionelle Autoren-Homepage zugelegt. Zu finden unter:

LG aus dem Taunus
Roland aka Orlando (aka @rm.eisrausch auf Insta)

15 „Gefällt mir“

Die Homepage sieht klasse aus. Ich wünsche dir und deinem Verlag viel Erfolg mit EISRAUSCH und natürlich auch für das nächste Buch.

Tolle Webseite und Cover. Mich stört, dass du bei Autor in der dritten Person schreibst. Erste Person würde mir besser gefallen. Bei Termine und Kontakt schreibst du in der ersten Person.
Erinnere mich nächstes Jahr daran, wenn dein Buch herausgekommen ist.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.
Tolle Homepage und vor allem cooles Cover.

Gruß

Super Girl

Gibt es eigentlich eine „offizielle“ Empfehlung, wie man es macht/machen sollte?

Das mit der dritten Person ist richtig. Ich denke darüber nach, das zu ändern, kenne aber ein paar andere Seiten, wo es genauso gemacht wird. Aber stimmt, irgendwie ist das nicht ganz logisch. Danke für den Hinweis!

LG Orlando

1 „Gefällt mir“

Gartuliere!
Das mit der dritten Person finde ich gut; wirkt seriöser.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :smiley:

Das ist ja großartig! Ich wünsche dir schon jetzt ganz viele begeisterte Leser und eine tolle Zeit auf der Frankfurter Buchmesse.

Liebe Grüße, Jana

Wie schön, und: Das richtige Thema zur richtigen Zeit, das wird ein Erfolg!

Glückwunsch zum Projekt und viel Erfolg. Ich werde mir den Thriller besorgen. Grönland lädt geradezu ein, um über Gier zu schreiben.

Ein Gesetz gibt es nicht. Ich finde, bei einer persönlichen Webseite sollte in der ersten Person geschrieben werden. Hier kommt hinzu, dass an anderen Stellen in der ersten Person geschrieben wird. Das sollte einheitlich sein. Gute Kritiken kann man als Zitate einfügen, so dass man sich nicht selber loben muss.
Ein Text in der dritten Person gehört auf die Webseite des Verlags.

Besser spät als nie … Nachdem die Aufbau Verlage gestern ihre Vorschauen fürs Frühjahr 2024 vorgestellt haben, gibt’s nun auch einen definitiven Veröffentlichungstermin, zu dem mein im abtauenden Eis der Arktis spielender (und mit Papyrus entstandener) Thriller EISRAUSCH in die Buchhandlungen kommt: der 13. August 2024 – tja, das Berliner Frühjahr ist eben länger als die meisten anderen :wink: Natürlich kann der Titel bei Aufbau Taschenbuch bereits vorbestellt werden – immerhin ist er dort recht gut, nämlich auf der ersten Seite, platziert:

atb-Neuerscheinungen

LG aus dem Taunus
Roland aka Orlando (aka @rm.eisrausch)

4 „Gefällt mir“