Erstmal eeen Schälchen Heeeßes

So beginnt der Tag bei mir im schönen Dresden. Ein herzliches Hallo in die Runde. Meine Jungs haben mir dieses Jahr zum Geburtstag Papyrus geschenkt und seitdem bin ich besessen:) Beruflich hat es uns vom Harz in die sächsische Landeshauptstadt verschlagen und seit fast dreißig Jahren fühlen wir uns hier sehr wohl.

NU, nu…die Sprache war herausfordernd, aber die Sachsen sind ja soooo gemüüddlich:)
Ich bin natürlich eine Leseratte, wie alle hier. Am liebsten alles querbeet, J.M. Simmel, Robert Merle und Stephen King sind meine Lieblinge. Das was Frauke schrieb, habe ich auch erlebt…„Was, deine Kinder wünschen sich Bücher zum Geburtstag?“ wurde ich nicht nur einmal staunend gefragt.

Ansonsten bin nicht natürlich kein „Rippchen“ mehr. Das Schreiben habe ich lange schleifen lassen, (leider), aber jetzt möchte ich wieder durchstarten. Im Moment habe ich viel Spaß mit dem Seitenwind und schaue mal, wo die Reise hingeht.

Liebe Grüße

Gabi

7 „Gefällt mir“

Na dann Herzlich Willkommen ,Gabi und viel Spaß…Sächsisch ist klasse :sweat_smile: Wenn man es sprechen kann. Ich kann es leider nicht.

Ein herzliches Hallo :wave::wave:.

Ich hatte vermutet, dass hinter deinem Profilnamen ein Land versteckt ist, welches es nicht mehr gibt. In der Kombi mit Rippchen.
So ganz falsch lag ich ja nicht. :joy: Dresden ist schön. Für alle, die noch nicht da waren eine Reise wert.
Steven King lese ich auch gern. Und ansonsten auch quer Beet. Je nach Laune.

Viele Grüße von der Elbe an die Elbe.

Danke Bommel,

ich kann auch noch kein Sächsisch:)

aber ich liebe die Sachsen…LG

1 „Gefällt mir“

Danke dir Frauke,

ja, ein bisschen raten muss sein:)…Hamburg ist übrigens in Städtepartnerschaft mit Dresden seit 1987…also Elbe zu Elbe…Liebe Grüße zurück…

Hamburg ist ebenfalls sehr schön…wir waren dort mal beim Bruce Springsteen Konzert—unglaublich toll.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier in der Community. Es freut mich, dass dir Seitenwind auch so viel Spaß macht. Schreibstile, Ideen, Romantisches, Spannendes, Emotionales, Witziges, überraschende Twists, lustige Wortschöpfungen, und und und… Die Challenge ist immer unglaublich viel Lesematerial und zeigt die Vielfalt der Autoren und Autorinnen hier. Sehr inspirierend für mich. Das wünsche ich dir auch - viel Spaß beim Lesen - und beim Schreiben!
Und viele Grüße ins wunderschöne Dresden.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen Pütchen,

und vielen Dank für die lieben Worte. Diese Community ist eine neue Erfahrung für mich, und bisher macht es einfach nur Spaß. Als Schreibender ist man einsam am Schreibtisch und es tut gut, wenn man Feedback bekommt.

Liebe Grüße zurück!

2 „Gefällt mir“

Das stimmt! Schreiben kann ein einsames Geschäft sein. Auch darum schätze ich den Austausch hier.

1 „Gefällt mir“