Erste Zeile

Folgendes problem:

der 1. Absatz eines Textes nach der Überschrift ist regulärer Blocksatz, bei allen folgenden Absätzen soll die erste Zeile ca 3 mm eingerückt sein. Das Absatzformat für diesen Absatz ist mir bislang nicht gelungen, weil bei der Erstellung der Formatvorlage ich den Tab nicht finde.

Aw: Erste Zeile

In Version 7 bedarf es noch zweier Absatzformate, eines für den ersten Absatz nach Überschriften, eines für den normalen Fließtext.

Das kann man mittels der “Folgeabsatz-Formate” auch automatisieren, auf einen Titel folgt dann das uneingerückte, darauf das normale Fließtextformat.

Das wird es auch bald automatisiert geben, so dass man nur noch ein Format braucht.

Aw: Erste Zeile

Das ist mir so schon geläufig von Word her. Aber der zweite Absatz, da kann ich in der Erstellung der Formatvorlage diese 3 mm nirgends einstellen.

Aw: Erste Zeile

Absatz-Formate ändert man immer direkt im Text, Papyrus fragt dann, ob es die Änderungen ins Format übernehmen soll.