Erste Schritte - Wie fange ich am besten an?

Hallo zusammen,

ich komme leider mit dem Programm nicht zurecht. Ich habe einige Tutorials geschaut, auch auf anderen Kanälen. Aber trotzdem ist es für mich immer noch ein Kampf mit dem Programm.
Möglicherweise bin ich zu sehr an Word gewöhnt?
Dennoch bin ich davon ausgegangen, dass vieles selbsterklärend ist.

Momentan kämpfe ich mit Überschriften. Ich möchte mein Projekt in Überschriften und Unterüberschriften (Ebene 1) untergliedern. Doch, wenn ich eine neue Überschrift anlege, ist diese plötzlich im Navigator mit unter der vorherigen Überschrift:
upload_2022-4-19_14-32-27.png

  1. soll wie 7. weiter nach links eingerückt sein. Sie ist als “Überschrift nummeriert” gekennzeichnet.
    Ich habe keine Ahnung, da ich das Programm eine länger Zeit nicht mehr genutzt hatte, wie ich die Überschriften vorher so hinbekommen habe, wie ich sie wollte.

Was mache ich falsch? Kann mir pauschal geholfen werden?

Ich nutze Version 11 des Programms.

Liebe Grüße vom DAU

Hallo aat23k,

  1. Klicke im Text
    irgendwo in deine Überschrift “8. Hilfe” 1. Im Menü auf Absatz → Formatvorlagen klicken
  2. Im Popup-Fenster den Tab “Überschrift/Aufzählung” anklicken
  3. Bei Hierarchiestufe im Dropdown-Menü “1. Stufe” auswählen
  4. Alles bestätigen

Damit sollte es klappen.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Hilfe. Es hat geklappt :slight_smile: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

upload_2022-4-19_14-49-13.png

upload_2022-4-19_14-49-13.png

Manchmal steht man auf dem Schlauch. :slight_smile:
Ich hab mir mal eine Stunde 'nen Wolf gesucht, weil ich beim Datenbankformular als Hintergrundfarbe einen Farbverlauf wollte.

2 „Gefällt mir“